BERLINA PFLANZE SAYS THANK YOU FOR A GREAT YEAR 2016

Foto Shai Levy | Make Up Vanessa Zeller
 
BERLINA PFLANZE SAYS THANK YOU FOR A GREAT YEAR 2016

Liebe Inga Lieckfeldt,

ein erfolgreiches und erlebnisreiches Jahr geht für BERLINA PFLANZE zu Ende! Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die ein Teil dieses Jahres waren! Vielen Dank für die großartige Unterstützung und schöne Zusammenarbeit! Die BERLINA PFLANZE wächst und gedeiht und freut sich auf ein neues, spannendes Jahr 2017! 
Pünktlich zum Ende des Jahres konnte unser letztes spannendes Projekt - DAS B-SHIRT - mit eurer Hilfe erfolgreich realisiert werden! Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei allen Unterstützern unserer Crowdfunding Kampagne und allen Partnern und Unternehmen, die bei der Realisierung des B-Shirts mitgewirkt haben!
Viel Freude beim Verschenken oder Selberbehalten des B-Shirts :)
Ein besonderer Dank geht an die Tinka Bell Nähwerkstatt in Berlin, die uns ermöglicht hat, unsere kleine Auflage von B-Shirts in Berlin zu produzieren und ABC Stick & Druck, die mit ihrem speziellen Druckverfahren unsere Idee des Unikats zur Wirklichkeit werden ließen!

Ich wünsche besinnliche Weihnachten im Kreise der Liebsten und einen unvergesslichen Jahreswechsel!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Herzliche Grüße

Inga Lieckfeldt | BERLINA PFLANZE
Die letzten B-Shirts unserer ersten limitierten B-Shirt-Edition erhaltet ihr nur hier! Greift zu! WEG ist WEG! Schicke einfach eine E-Mail an info@berlina-pflanze.de und teile uns deine Größe und Adresse mit!
 
 
Merken

DIE BERLINA PFLANZE BRAUCHT DICH! SUPPORT YOUR LOCALS!

Screenshot 2016 11 23 17.44.43Merken

B-SHIRT CROWDFUNDING KAMPAGNE

Screenshot 2016 11 23 17.44.43


WIR SIND BERLIN! WIR SIND EINZIGARTIG

Gemeinsam mit der BERLINA PFLANZE – Jungdesignerin Inga Lieckfeldt haben wir ein T-Shirt entwickelt, welches nicht nur Berlin, sondern auch die Individualität der Hauptstadt verkörpert und Platz macht für neue Ideen und Innovationen. Und dafür brauchen wir euch!

Mit eurer Unterstützung wollen wir jedem ermöglichen, ein echtes Berliner Unikat zu sein! Unsere Vision: Unique Fashion statt Fast Fashion – wir möchten euch zeigen, wie wir in Berlin nachhaltig und mit gutem Gewissen echte Unikate für euch produzieren können und euch eine echte Alternative zu schneller, austauschbarer Mode bieten!
Es soll nur ca. 120 B-Shirts geben – Ihr bestimmt die Nachfrage.
Für euer persönliches B-Shirt setzen wir auf eine ganz besondere Faser:


TENCEL - Feiner als Seide und schlauer als Baumwolle

Die besonders umweltfreundliche Regeneratfaser wird hauptsächlich aus dem Holz von Eukalyptusbäumen gewonnen und braucht im Gegensatz zu Baumwolle keine zusätzliche Bewässerung und kommt ohne Pestizide aus. Zudem kann der schnellwachsende Rohstoff in Gebieten angebaut werden, in denen herkömmliche Landwirtschaft kaum noch möglich ist. Die nachhaltige Faser transportiert Feuchtigkeit sofort ins Faserinnere und bietet kaum bis keine Grundlage für Bakterienbildung.
Die Faser wird in Frankreich zu einem feinem Jersey verarbeitet. Schnitt und Design stammen aus dem Herzen Berlins. Jedes B-Shirt wird von Hand in Berlin gefertigt.

Designerin und Urberlinern Inga zur Idee des B-Shirts:
"Besonders genieße ich in Berlin die Möglichkeiten, in mehrere Rollen zu schlüpfen. So ist uns manchmal danach uns zurückzuziehen und nicht aufzufallen, aber manchmal wollen wir gerade auf uns aufmerksam machen! So ähnlich ist es mit dem B-Shirt-Schnitt. Manchmal wollen wir vielleicht nicht jedem gleich alles über uns verraten und tragen das 'dicke B' auf dem Rücken. Von vorne wirken wir unscheinbar und tragen ein ganz normales Shirt und überraschen dann mit dem Print auf dem Rücken. Und an manchen Tagen möchten wir unsere Überzeugung und unser Engagement in die Welt 'hinausschreien', jeder soll es sehen können - wir/er/sie/du sind jeder ein echtes Berliner Unikat - da tragen wir das 'dicke B' dann einfach vorn mit unserer ganz persönlichen Nummer - wie bei einem Kunstwerk."

DU WILLST AUCH DEIN PERSÖNLICHES B-SHIRT? Auf der rechten Seite kannst du dir für 50,00 Euro dein B-Shirt-Unikat sichern! Du hast Lust unser Herzensprojekt anders zu unterstützen? 

Wir haben uns weitere Dankeschöns zum Selberbehalten oder zum Verschenken für Freunde und Familie ausgedacht. Denkt dran bald ist Weihnachten und individueller schenken ist kaum möglich.

Die ersten B-Shirts wird es in schwarz (wie im Video und hier im Bild zu sehen) für Damen geben.



     

Das B-Shirt wird in zwei Größen gefertigt: Onesize 1 (bis Größe 38) und Onesize 2 (ab Größe 40).
Darüber hinaus wollen wir euch auch ein paar rare Modelle unseres modernen Männer/Unisex Schnitt ermöglichen! Für Frauen und Männer gleichermaßen tragbar. Hier gibt es eine Größe (Onesize)


WOFÜR WIRD DAS GELD VERWENDET?
Das Geld, dass durch die Kampagne einfließt, wird natürlich für die Produktion eurer B-Shirts und das Weiterführen/Aufrechterhalten der Like.Berlin Kampagne verwendet. Bei großem Interesse der B-Shirts können auch weitere Auflagen produziert werden.

´Denke weiter als das Geld!´

Seit Mai suchen und kommunizieren wir im Rahmen der LIKE.BERLIN Kampagne mithilfe vieler Berliner und Berlinerinnen die Grundwerte Berlins. Durch das Mitwirken ausgewählter kleiner und größerer Berliner Unternehmen, können wir vieler unser Vorhaben selbst finanzieren. Wie das geht? Jeder tut, was er gut kann und auch gerne macht! So kann aus den Taten vieler einzelner Personen etwas Aussergewöhnliches hervorgehen. Zusammen sind wir stark und zusammen sind wir Berlin! Lasst uns zeigen, dass in Berlin sehr wohl tolle Projekte mit HERZ & SEELE erwachsen können und nicht nur Vision bleiben!

UNTERSTÜTZE UNS JETZT>


MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Look des Monats: BERLINA PFLANZE im Fair-Fashion Magazin

Unser Strickkleid mit gemütlichen Oversize-Kragen & Bindegürtel als Key Piece beim Look des Monats im Fair-Fashion Magazin:

Screenshot 2016 11 02 12.32.06 ddd

Shoppt den Look in unserem Onlineshop oder auf Showroom.de. Denkt dran, es gibt nur eins! :)MerkenMerkenMerken

NEW IN! Herbst/Winter Kollektion

Die neue Herbst/Winter Kollektion von BERLINA PFLANZE ist nun auch online in unserem Shop erhältlich:

websitekMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

NEW IN! BERLINA PFLANZE AUF SHOWROOM.DE

BERLINA PFLANZE NEU BEI SHOWROOM.DE! Schauen Sie vorbei und entdecken Sie die neue Herbst/Winter Kollektion von BERLINA PFLANZE by Inga Lieckfeldt:

Screenshot 2016 10 07 18.05.59
MerkenMerkenMerkenMerken

DAS ERSTE B-SHIRT VON BERLINA PFLANZE & LIKE.BERLIN

 DIE GANZE STORY ZUM B-SHIRT AUF http://www.visionbakery.com/B-Shirt

BERLINA PFLANZE will nicht mitmachen beim Fast-Fashion-Rummel.

Deshalb bleiben wir unserem Grundsatz treu, ausschließlich Unikate zu produzieren - handgefertigt aus Berlin! Die Berliner Werte-Kampagne LIKE.BERLIN findet das super.
Initiator Alexander S.Wolf: "Inga Lieckfeldt vertritt damit den zweiten Berliner Grundwert, den wir für das Buch Berlin-Code ermittelt haben:´Denke weiter als das Geld!´
Deshalb präsentieren LIKE.BERLIN und BERLINA PFLANZE das erste B-Shirt: Ein Shirt mit Berliner Seele, welches in Berlin erdacht und designt wurde, sowie auch hier von Hand produziert wird. Das B-Shirt gibt es in streng limitierter Auflage, jedes Stück ist ein Unikat und trägt Ihre persönliche Nummer.
DIE MISSION:

Jeder, der an dem Projekt teilnimmt, sollte die Grundidee des B-Shirt weiter erzählen:

Sprechen Sie mit all Ihren Freunden, Bekannten und Kollegen darüber, warum wir Berliner gelernt haben, dass mehr nicht immer besser istund der Wert einer Sache steigt, wenn alle Beteiligten Freude daran haben, auch diejenigen, die es produzieren. Und dass jeder Berliner ein Unikat ist.

Wir danken schon jetzt allen, die bei dieser Initiative dabei sind und sein werden! Ihr macht Berlin ein Stückchen besser.

B-Shirt Information

Das B-Shirt (wie im Video zu sehen) hat ein universelles Design. So kann das Logo nach Belieben vorn oder hinten getragen werden. Unter dem BERLINA PFLANZE LIKE BERLIN Logo steht die fortlaufende Nummer der jeweiligen Auflage, wie bei einem echten Kunstwerk (Bsp. 001/100). So bleibt wirklich jedes Shirt ein echtes Unikat.
Die ersten B-Shirts wird es in schwarz (wie im Video und unten im Bild zu sehen) für Damen  geben – je nach Geschmack sind die Shirts auch unisex-tauglich.
Das B-Shirt wird in zwei Größen gefertigt: Onesize 1 (bis Größe 38) und Onesize 2 (ab Größe 40).
Feiner als Seide und schlauer als Baumwolle!
Die umweltfreundliche Faser TENCEL® (Lyocell), aus der das aussergewöhnliche Shirt gefertigt wird, stammt aus Österreich. Sie wird hauptsächlich aus dem Holz von ... WEITERLESEN >
 
Die ersten B-Shirts sind schon bestellt! Sichern Sie sich Ihr B-Shirt unter den ersten 120 Shirts! Jedes Shirt trägt seine persönliche Nummer! Jetzt mitmachen!
MITMACHEN & B-SHIRT SICHERN
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

BERLINA PFLANZE IM SCHAUFENSTER DER MACKE BOUTIQUE BERLIN

BERLINA PFLANZE ist seit Kurzem auch in der MACKE BOUTIQUE BERLIN erhältlich. Schauen Sie vorbei!

Screenshot 2016 09 09 11.12.101MerkenMerken

BERLINA PFLANZE X LIKE BERLIN



BERLINA PFLANZE X LIKE BERLIN

Sicherlich haben Sie es schon mitbekommen: BERLINA PFLANZE by Inga Lieckfeldt unterstützt tatkräftig
die LIKE BERLIN Kampagne, initiiert von Alexander S. Wolf (AusserGewöhnlich Berlin)!



Seit einigen Wochen sucht sich das "dicke B" seinen Weg durch unsere schöne Hauptstadt - ob in Form
von Plakaten, riesengroßen Grafittis oder einem Videodreh mit Culcha Candela auf dem Dach des Eastside
Hotels!
 























Am Ende dieser Wertekampagne steht nun ein Buch. DER BERLIN-CODE, Berlin's erste "Berlinungsanleitung"
ist im Druck! Auch die BERLINA PFLANZE ist in diesem Buch zu finden. Doch nicht nur das! Wir dürfen mit
Freuden verkünden, dass BERLINA PFLANZE für die LIKE BERLIN Kampagne ein eigenes Produkt entwirft!

                  

DER BERLIN-CODE: Taschenbuch oder Kindle Version vorbestellen>


Exklusiv für die Kampagne designen wir das
B-SHIRT! Seit einigen Monaten schon tüfteln
wir am perfekten Schnitt & Design für Sie!
Neugierig??? In wenigen Tagen starten wir
unsere Crowdfunding Kampagne und hoffen
auf Ihre Unterstützung!
Was Sie davon haben? Ein natürlich in Berlin
produziertes und einzigartiges B-Shirt! Denn
um dem Grundsatz der Unikatfertigung treu
zu bleiben, haben wir uns entschieden, dass
auch jedes B-Shirt ein Unikat sein soll! Dazu
sind die Shirts in der Auflage streng limitiert
und einzeln sichtbar nummeriert!
Stay tuned!


B-SHIRT

BERLINA PFLANZE LIKE BERLIN

COMING SOON!

Neugierig? Dann nehmen Sie selbst an der
Umfrage
teil oder informieren Sie sich auf
likeberlin.de.




MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

BERLINA PFLANZE by Inga Lieckfeldt AKTUELLE STORES

BERLINA PFLANZE by Inga Lieckfeldt ist in Berlin und Potsdam erhältlich. Besuchen Sie uns in den folgenden Stores:
newsletterMerkenMerkenMerkenMerken